Am vergangenen Freitag – 07.09.2012 – fand die Preview des aktuellen Bremer Tatortes statt. Dieses Jahr war dies ein ganz besonderes Event, denn der TATORT feierte sein 15 jähriges Jubiläum.

Auch wir waren eingeladen und wohnten der Veranstaltung bei.
Diese fand im Cinemaxx statt – dieses Mal sogar mit rotem Teppich.;o)
In ansprechender Atmosphäre warteten wir dann bei Livemusik und umgeben von vielen lieben Menschen auf die Premiere des aktuellen Tatort mit dem Titel „Hochzeitsnacht“.

Und dann ging es endlich los. ;o)
Eingeleitet wurde die Premiere durch einen kleinen Smalltalk des Moderators Dirk Meißner mit Sabine Postel und Oliver Mommsen sowie dem Bremer Bürgermeister Jens Böhrnsen, der dieser Feierlichkeit beiwohnte.
Nun startete die Vorführung. Es erwarteten uns 90 unterhaltsame Minuten – eine Menge Paul mit Oli – letztlich das Produkt unserer 9 Drehtage in 2011.

Nach der Vorführung ging es dann weiter mit der Besprechung des Filmes. Dieses erfolgte mit den Schauspielern Sabine Postel, Oliver Mommsen und Sascha Ferris MC Reimann – dem Regisseur Florian Baxmeyer – Drehbuchautor Jochen Greve. Im Anschluß dann wurde das gesamte Team auf die Bühne gebeten – natürlich gehört auch Paul dazu und so nahm ich seinen Platz stellvertretend für ihn ein.

Hier findet Ihr eine kleine Fotostrecke:

Fotostrecke



Share